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„Linder und Schneider –
das passt einfach“
„Aus der Region – für die Region“
Mit diesem Denken passt Hermann Linder hervorragend zur Unternehmensphilosophie von Dieter Schneider, Betreiber von elf Rewe-Märkten im Raum Freiburg. Auch er legt viel Wert auf regionale Nähe: Rund ein Fünftel seines Ladensortiments stammt aus der Region.
Da die beiden Herren dieses Denken eint, dürfen die Schneider-Märkte auch das Linder-Vollsortiment inklusive Fleisch von der Frischetheke verkaufen – das ist nicht selbstverständlich, wie Hermann Linder erklärt: „Insgesamt beliefern wir zwar rund 100 Rewe-Märkte in ganz Südwestdeutschland, unser Fleisch verkaufen wir aber nur in 14 ausgewählten und privat geführten Rewe-Märkten im Umkreis von ca. 15 Kilometern um unseren Produktionsstandort herum. Elf davon gehören Dieter Schneider.
Der Grund dafür ist, dass wir diese Märkte besonders schnell beliefern können und damit auch beim Distributionsweg unsere Philosophie der kurzen Wege einhalten können.“ Das entspricht ganz dem Geschmack von Dieter Schneider: „Ich bin davon überzeugt, dass unsere Märkte nur deshalb so erfolgreich sind, weil wir einen hohen Qualitätsstandard einhalten und auf regionale Produkte setzen. Gerade beim Thema Fleisch ist uns das sehr wichtig. Wir wollen unseren Kunden nur das Beste vom Besten anbieten. Mit der Metzgerei Linder haben wir einen Partner an unserer Seite, der genauso denkt – daher arbeiten wir bereits seit Jahren zusammen.“
„Frische auf Ihrem Esstisch“
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„Ich bin überzeugt, dass man diese Frische auch schmeckt“, sagt Hermann Linder und erläutert einen exemplarischen Produktionsablauf: Montag wird geschlachtet, Dienstag verarbeitet und Mittwoch ausgeliefert. Wenn Rewe Schneider morgens Ware bestellt, ist diese am nächsten Morgen um 8 Uhr im Laden. Dafür sorgt auch die betriebseigene Logistik. Auch hier macht Hermann Linder keine Abstriche: „Wir fahren alle Kunden mit unseren eigenen Transportern an. Denn was beim Tier beginnt, endet bei uns erst bei der Auslieferung.“ Die Vorteile der frischen Ware soll der Kunde dort spüren, wo es darauf ankommt: am Esstisch zu Hause.
„Linder und Schneider –
das passt einfach“